Kottengrüner Trämpele 1

Selbsthilfegruppe Schlaganfall Auerbach besucht Vorstellung der „Kottengrüner Trämpele“

0 Comments

Kottengrüner Trämpele 1Unser Treffen im März verlegten wir vor auf den 10.03.2018.
Wir hatten in unserem Plan einen Auftritt der Mundart-Theatergruppe „Kottengrüner Trämpele“ aufgenommen und daraufhin uns Karten für die Wernesgrüner Biertenne besorgt.

Um 17.15. Uhr trafen wir uns, gemeinsam mit vier Mitgliedern der Oelsnitzer Selbsthilfegruppe, vor der Biertenne.
Gespannt auf das was wir zu sehen bekommen, nahmen wir unsere Plätze an bestuhlten Biertischen ein. 18.00 Uhr begann die Vorstellung.

Kottengrüner Trämpele 2Gespielt wurden drei Sketche aus dem „wahren“ Leben. So sahen wir „Des Brautbild“, „De Massage“ und „Dr Heimatverein“.

Alle drei Episoden wurden in richtiger vogtländischer Mundart dargeboten, wobei mancher wieder einmal viele Wörter und Redewendungen hörte, die schon längst in Vergessenheit geraten waren.

Auf alle Fälle gab es sehr viel zu lachen und bei manchen ist eine Freudenträne geflossen. Es war ein rundherum gelungener Abend und für einige Stunden konnte der Alltag vergessen werden.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.