Anfertigung von Brotaufstrichen

Erstes Treffen der Selbsthilfegruppe Auerbach 2019

0 Comments

Anfertigung von Brotaufstrichen

Das erste Treffen der Selbsthilfegruppe Auerbach im Jahr 2019 fand in der Diakonie Auerbach statt.

Das neue Jahr wollten wir gesund beginnen, so haben wir das Anfertigen von Brotaufstrichen auf den Plan gesetzt. Dazu konnten wir Frau Wolf aus Auerbach gewinnen, die uns zur Anfertigung die notwendigen Rezepte mitbrachte und uns bei der Herstellung anleitete.  Frau Wolf hatte alle Zutaten mitgebracht und so konnte es in der neuen Küche der Diakonie, aufgeteilt in drei Gruppen, an die Anfertigung gehen. Bei der Arbeit gab es natürlich sehr viel Spaß und es wurde viel gelacht.

Das Resultat unserer Arbeit konnte sich sehen lassen. Bei der anschließenden Verkostung stellten wir fest, es muss nicht immer Fleisch sein, so schmeckt der Grünkernaufstrich mit Senf fast wie Leberwurst. Der Schokoladenaufstrich und der Tomatenaufstrich mit Basilikum kamen sehr gut an und speckten allen lecker.

Es war wieder ein rundherum gelungener Nachmittag, bei dem wir eine andere Sicht auf unsere Ernährung erhielten.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.