info@vital-vogtland.de 03741719096
Selbsthilfegruppe Schlaganfal Auerbach Wanderi in Eich

Wanderung im Juni in Eich

0 Comments

Treffen der Selbsthilfegruppe Auerbach

Auf den Plan für unser Treffen im Juni stand eine Wanderung in Tannenbergsthal. Witterungsbedingt (warm/gewittrig) sind wir nach Eich gefahren und unternahmen eine kleine Wanderung im Walderlebnisgarten Eich.

Dort haben wir auf anschauliche Weise sehr viel über den Wald, den Lebensraum Wald und die Lebewesen darin erfahren. So gibt es die Lebensräume Wald, Wiese, Teich, Stein- und Reisighaufen zu entdecken. Außerdem wird Wissen zur Forstwirtschaft und zur Jagd vermittelt und die Zusammenhänge zwischen Natur und Umwelt erklärt.

Der Walderlebnisgarten ist mit behindertengerechten Wegen und Toiletten ausgestattet.

Im Anschluss unserer Wanderung haben wir uns in der Waldgaststätte Buch vor dem nahenden Gewitter und Unwetter in „Sicherheit“ gebracht. Bei einem Eisbecher sprachen wir noch einmal über den Walderlebnisgarten gesprochen und über Dinge die in den letzten 4 Wochen passiert sind.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.