info@vital-vogtland.de 03741719096
Selbsthilfegruppen 2019 Schöneck beim Meiler draußen

Selbsthilfegruppen Schlaganfall zieht es nach draußen

0 Comments

24. Juli 2019

Schön, dass man sich wieder mal sieht. 

Das war wohl gestern eine der häufigsten Grußformeln, die man hörte. Die Oelsnitzer Selbsthilfegruppe zusammen mit den Auerbachern, einigen der Rosenbacher und zwei Plauenern, die sich auch mit druntergeschmuggelt hatten trafen sich draußen, sind nach Schöneck gefahren um gemeinsam einen Nachmittag in freier Natur zu verbringen und sich auch mal ungezwungen zu unterhalten. 

Das klingt zwar als wäre es nicht viel, doch der Wert sozialer Nähe und Kommunikation scheint oft unterschätzt.
Oder, der Kontakt mit anderen Menschen macht glücklich.

Wir bildeten Fahrgemeinschaften, weil wir ja aus den unterschiedlichsten Orten kamen. Und wieder gab es das Problem mit dem öffentlichen Nahverkehr, lediglich Wolfgang kam mit dem Zug.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.